Dienstag, 13. Oktober 2015

Junes Trockenfrüchte - Better fruit. Better mood

Getrocknete Äpfel, Birnen, Kirschen etc. kennt man ja bereits. Die Firma Junes hat sich auf die exotischen Früchte spezialisiert.



In meinem Paket enthalten war:
  • Guyabanos, 125g
  • Mango, 100g
Fakten:

  • bei ausgewählten Vertriebspartnern erhältlich, z.B. einige Edeka-Märkte
  • die Rohstoffe werden fair gehandelt
  • im Sortiment gibt es Mango, Ananas, Guyabanos und Bananen
  • alle Produkte sind frei von künstlichen Konservierungs- und Aromastoffen
Die frischen Früchte werden von Hand geerntet weil sie so empfindlich sind. Nach der Ernte werden sie schonend weiterverarbeitet um die Vitamine zu erhalten.

10% des Gewinns fließt in Entwicklungsprojekte auf den Philippinen.


Fazit:

Guyabanos kannte ich bisher noch nicht. Geschmacklich ähneln sie sehr der Mango. Auf jeden Fall sind beide Sorten lecker. Ein idealer Snack für zwischendurch oder auch als Topping auf Müsli, Joghurt und Co. Sehr toll finde ich auch, dass 10% des Gewinns an Entwicklungsprojekte geht. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.