Sonntag, 20. September 2015

Fruchtwerker Essige

Sommerzeit ist Salatzeit - aber nicht nur, denn mit den 6 fruchtig frischen Essigen von Fruchtwerker könnt ihr noch mehr wunderbare Dinge zaubern 


In meinem Paket enthalten war:
  • Johannisbeer & Essig, 250ml
  • Orange & Essig, 250ml
  • Himbeer & Essig, 250ml
  • Zitrone & Essig, 250ml
  • Honig & Essig, 250ml
  • Erdbeer & Essig, 250ml
Fakten:

Durch ein schonendes Verfahren bleibt der charakteristische Geschmack der Frucht erhalten. Des Weiteren werden bei Fruchtwerker keine Zusatzstoffe verwendet. Die Essige erhaltet ihr nur in ausgewählten Fachgeschäften, welche ihr neben vielen leckeren Rezepten HIER finden könnt.

Ich habe mit dem Orangenessig, der aus unbehandelten Navelina Orangen gewonnen wird, den Karottenkuchen gebacken.


Fazit:

Ich hatte erwartet das der Essig in dem Kuchen zu stark herauskommt. Aber dies war zum Glück nicht der Fall durch die milde Säure des Essigs. Wunderbar lecker und dank dem Zimt schon leicht weihnachtlich. Den backe ich wohl bald wieder nach, denn sehr viel ist nicht mehr übrig :)

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.