Weisshaus Shop - Edle Tropfen für jeden Anlass

Der Weisshaus Shop schickte mir einen feinen "Hennessy" Cognac zu, den ich für euch testen darf.



Fakten:


  • Hennessy Very Special Cognac, 200ml, 40 % Alk. mit lila farbender Silikonhülle LIMITED EDITION
  • Limited Edition ist noch in den Farben pink, rot, orange und gelb erhältlich
  • Shop unterteilt sich in die Kategorien Schnaps, Edelbrände, Liköre, Whisky, Cognac, Grappa, Rum, Essig & Öl, Gin, Tequila Vodka, Wein 
  • Hennessy wird 8 Jahre lang in Eichenfässern gereift
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands mit DPD 4,90 € und mit DHL 5,90 € , ab einem Wert von 150 € entfällt der Versand
  • Zahlen könnt ihr per Paypal, Kreditkarte, Vorkasse ( 2 % Rabatt auf euren Einkauf), Nachnahme, Rechnung
  • Lieferung erfolgt innerhalb 1-2 Werktagen
  • Nase und Gaumen: sehr elegant, kraftvoll und dennoch harmonisch mit würzigen und fruchtigen Noten und Nuancen von getrockneten Obst und Vanille
  • Finish: langanhaltend, intensiv
  • am besten trinkt man den Cognac aus bauchigen, tulpenförmigen Gläsern damit sich das Aroma optimal entfalten kann



Besucht doch auch mal den Blog von Weisshaus Shop. Dort gibt es jede Menge interessante Infos und Rezepte.

Fazit:

Der Shop ist übersichtlich gestaltet und nicht so zugemüllt mit irgendwelchen uninteressanten Informationen. Man findet sich gut zurech und findet nach was man sucht. Die Auswahl ist riesig, man könnte sagen das ist ein Schlaraffenland für Spirituosen :) 

Ich muss gestehen ich kenne mich nicht so sehr gut mit Cognac aus Ich weiß nur dass Hennessy ein sehr guter Cognac sein muss. Aber dafür hat mein Schatz sein Urteil abgegeben und er ist begeistert. Er liebt Beeren und Haselnuss - genau das was man auch herausschmeckt, aber eben nicht zu aufdringlich. Genau sein Geschmack!    

BITTE GEHT VERANTWORTUNGSVOLL MIT ALKOHOL UM!

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.