Weingut Krauss - Zellertaler Keller

Ich durfte mir beim Weingut Krauss etwas zum Testen aussuchen.



folgendes landete in meinem virtuellen Einkaufskorb:
  • Rheinhessen Regent Dornfelder trocken, 2013, 12,5 % Alk.
  • Erdbeermarmelade mit Verjus
  • Granatafelwein, 8 % Alk.
Fakten:
  • Weine aus dem Anbaugebiet Rheinhessen und Pfalz
  • 30 Jahre Erfahrung im biologischen und veganen Anbau
  • Familienunternehmen
  • derzeit werden ca. 5 ha Rebfläche bewirtschaftet
  • Weingut ist mit einer Frucht(Wein)kellerei expandiert nach Sirince ,ein kleines türkisches Bergdorf
  • neben Wein gibt es auch Sekt und Olivenöl im Shop zu kaufen
Gerne könnt ihr auch direkt vor Ort in Zell vorbeischauen und euch vom Team mehr Informationen holen oder auch mal den ein oder anderen Wein verkosten. 




Fazit:

BITTE GEHT VERANTWORTUNGSVOLL MIT ALKOHOL UM!

Die Erdbeermarmelade hat uns sehr gut geschmeckt, sie war nicht zu süß. Den Verjus schmeckte man allerdings nicht heraus. 


Wir lieben frischen Granatapfel und genauso hat auch der Wein geschmeckt. Wunderbar fruchtig.

Der Dornfelder war wie ich erwartet habe, sehr gut. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.