Pilzmännchen - Edelpilze aus Deutschland

Wer mag denn genauso gerne Pilze wie ich und interessiert sich noch dazu wie sie wachsen? Dann schaut doch mal bei Pilzmännchen vorbei.





Das Pilzzuchtset enthält:
  • 1x Folientüte Deckerde angefeuchtet
  • 1x Abdeckfolie gelocht
  • 1x Champignonsubstrat 
  • ausführliche Anleitung
Fakten:

Die Edelpilzzucht gibt es mittlerweile seit 2003. Die Pilzkulturen werden in einem eigenen Labor geklont und vermehrt. Dafür werden nur regionale Grundstoffe für die Erzeugung der Pilzsubstrate verwendet. Ebenso wird die Pilzzucht durch die Öko Kontrollstelle überwacht und zertifiziert. 

Der Pilzzuchtshop bietet Pilzzuchtsets, Fertige Pilzzuchtkulturen, Heilpilze, Trüffelbäumchen und Pilzbrut an.

Weltgrößte Pilzmännchen Auswahl, Made in Germany, Bio-zertifizierte Pilzzucht Produkte, kostenfreier Versand ab 20 € Bestellwert, Regellaufzeit ab Lager 24h.







Die Monsterpilze habe ich gleich in meiner Käse-Hack-Lauch Suppe verarbeitet. 
Für das Rezept braucht ihr nur 500g Hackfleisch, 3-4 Stangen Porree(Lauch), 1 große Zwiebel, 400g Schmelzkäse Kräuter, Pilze nach Wahl, 500ml Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer

Die Zwiebeln werden mit dem in Scheiben geschnittenen Lauch angebraten. Dann kommt das Hackfleisch hinzu. Das wird ebenfalls angebraten. Als nächstes die Champignons dazu geben und  dann die Gemüsebrühe und alles ca. 10 min. köcheln lassen. Dann den Schmelzkäse in den Topf geben und alles nochmal ca. 5 min köcheln lassen. Würzen und fertig! 


Fazit:

Na klar kann man Pilze auch im Laden kaufen, aber ich fand es ganz interessant sie mal selbst zu züchten. Somit hat man auch einen Einblick wie und wo sie wachsen. Zudem kann man sich sicher sein das die Pilze Bio-Qualität haben. Nach ca. 3 Wochen konnte ich die ersten Pilze ernten. 

Mir hat das Züchten der Pilze viel Spaß gemacht, man konnte nach und nach die Fortschritte beobachten. Anfangs dachte ich, es tut sich nichts und ich habe etwas falsch gemacht, aber man kann wirklich dank der Anleitung nichts falsch machen. Mit viel Geduld konnte man im Stundentakt zusehen wie die Pilze in die Höhe schießen. Ebenfalls ein Pluspunkt ist, das man 3-4 mal ernten kann. 

Mit dem Gutscheincode "Pilzmännchen" erhaltet ihr für eure Erstbestellung 5 € Rabatt ab einem Warenwert von 30 €

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.