Donnerstag, 20. August 2015

KLAR - Seifenmanufaktur seit 1840

Ich durfte mir zum testen 3 Seifen bei Klarseifen aussuchen. Diese hier sind es geworden.




  • Sport Rasierseife, 110g
  • Zimtseife, 100g
  • Lindenblüte und Rhabarber, 135g
Fakten:
  • Deutschlands älteste Seifenmanufaktur in Familienhand
  • Seifen werden fünffach gewalzt dadurch werden die Seifen verdichtet und sehr ergiebig
  • Der Shop ist gegliedert in die Kategorien Geschenkideen, Klassiker, Badeseifen, Pflegeseifen, Rasur, Düfte, Pflege
  • Versandkosten betragen 4,95 €
  • Zahlungsmöglichkeiten sind Paypal, Vorkasse, SofortÜberweisung und Kreditkarte
  • es werden nachhaltige pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet
  • die Seifen werden in Handarbeit verpackt


Fazit: 


Meine bessere Hälfte hat die Rasierseife ausgiebig getestet und ihm gefällt sie sehr gut. Er hat sehr empfindliche Haut und hat bisher noch keinen Rasierschaum gefunden den er verträgt. Nun haben wir gedacht wir versuchen es mal mit Rasierseife. Und siehe da, seine Haut hat keinerlei negative Reaktion gezeigt. Auch der Duft ist angenehm und nicht zu aufdringlich. 

Wahnsinnig gut ist auch die Lindenblütenseife. Die ganze Wohnung duftet nach ihr. Die Waschleistung ist auch eine der besten die ich je gesehen habe.

Die Zimtseife werde ich in der Winterzeit benutzen. Momentan bin ich noch in Sommerstimmung. Aber der Duft durch die Verpackung hindurch ist schon vielversprechend. 

Wir sind rundherum zufrieden mit den getesteten Produkten von KLAR Seifen. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.