Sonntag, 16. August 2015

jomu - Ihre Gesundheit - unsere Passion

Habt ihr schon mal was von dem Superfood Gerstengraspulver gehört? Nein, dann schaut doch mal bei der Firma jomu natur vorbei. Dort gibt es neben Gerstengras auch noch Matcha Tee. 




In meinem Paket war enthalten: 
  • 300g Gerstengraspulver "Grüne Stärke" 
  • Probe Matchatee "Zeremonium" 
Fakten:
  • 100& Natur, vegan, glutenfrei, rohköstlich und Bio 
  • positive Wirkungen auf Geist & Körper sind z.B. Senkung des Cholesterinspiegels, fördert den Schlaf, entgiftet, Verbesserung des Hautbildes, steigert Konzentrationsleistung etc.
  • ein gehäufter TL Gerstengraspulver entspricht der Anzahl an Vitaminen von 17 frischen Äpfeln
  • Verzehrsemfehlung: 3xtäglich 1 TL in stillem Wasser, Molke, Apfelsaft, Gemüsesaft oder Suppe auflösen
  • die Verzehrsempehlung sollte nicht überschritten werden
  • wenn die Tüte angefangen ist, lagert ihr sie am besten an einem kühlen trockenen Ort ohne direktes Sonnenlicht
  • Gerstengraspulver vitalstoffreichstes Lebensmittel der Welt
  • das Pulver dient nicht als Mahlzeitenersatz sondern nur zur Nahrungsergänzung
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal, Lastschrift, Vorkasse oder Nachnahme
  • Versandkosten betragen 5,90 € innerhalb Deutschlands oder kostenlose Selbstabholung im Geschäft
Als ich die Tüte öffnete kam mir ein frischer Geruch wie von einem Feld/Wiese entgegen. Dann habe ich 1 TL in ein Glas Wasser eingerührt um zu schauen ob es einen Eigengeschmack besitzt. Dies war zum Glück nicht der Fall. Also muss man es nicht unbedingt in Saft etc. einrühren. Wasser geht auch. 


Auf der Website findet ihr wertvolle Tipps, Informationen, Rezepte und vieles mehr. Schaut doch mal rein. 

Wer aus der Nähe von Steinhagen in NRW kommt, kann auch den Laden besuchen. Die Öffnungszeiten findet ihr auf der Homepage. 

Fazit:

Ich war ziemlich neugierig ob eine der genannten positiven Wirkungen wohl auch bei mir auftritt. Dafür muss ich das Pulver wohl über einen längeren Zeitraum zu mir nehmen. Vor allem positiv hat mich schon mal der Geschmack beeindruckt, das Pulver hat nämlich keinen :)

Matcha kenne ich schon. Ich bereite mir öfters einen Matcha Latte zu. Von daher ist das nichts neues für mich.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.