Grüne Vogtei - Wellnessel

Wieder einmal stelle ich euch ein Produkt aus meiner Heimat vor. Die Firma Grüne Vogtei aus Steinberg im Vogtland.


Darin enthalten war:
  • Brennnesselpesto Kräutermischung zum selbst anrühren, 70g
  • "Roter Gartentee" Früchtetee mit Brennnesselsamen, 4g
  • Brennnesselsamen Gewürzzubereitung mit Salz, 4g
  • Brennnesselsamen Gewürzzubereitung mit Chili, 4g
  • Brennnesselsamen pur, 4g
  • Brennnesselsamen in Honig, 40g
  • Brennnesselsamen  Sesam-Zimt, 30g 
Fakten:

Wie der Name schon sagt geht es hier um Wellness und das "Unkraut" Brennnessel. Schon seit über 10 Jahren besteht das kleine innovative Bio-Unternehmen im Vogtland, an der Schwelle zum Erzgebirge . 

Der Shop unterteilt sich in Wellnessel Pure, Wellnessel Food, Wellnessel & Friends, Wellnessel Care, Wellnessel Tex.
Brennnessel hat in der Trockenmasse mehr als 40% Eiweiß - das ist mehr als Soja. Sie enthält außerdem sehr viel Vitamin C. 
Die Brennnesselsamen gelten seit jeher als Stärkungsmittel. Die Brennessel kann bis zu 30.000 Samen produzieren.

Die Versandkosten betragen 5,89 €. Wer aus der Nähe kommt kann seine Bestellung auch selbst abholen. Bezahlt werden kann per Vorkasse, Paypal oder Nachnahme. 


Brennnessel Sesam & Zimt Crunchies 



Brennnesselpesto


Brennesselsamen in Honig


Brennnesselsamen Würzmischung Chili




Fazit:

Schon allein wegen der giftgrünen Farbe war ich skeptisch wie das schmecken sollte, aber dann war ich sehr positiv überrascht. Das Pesto schmeckt sooo lecker. Kein Vergleich zu dem gekauften fertigen. Es schmeckt richtig nach frischen Gewürzen. Außerdem kann man sich das Öl was man zugibt selbst auswählen, da es ja nur eine Trockenmischung ist. 

Auch den Sesam-Zimt Crunchies bin ich verfallen :) 

Die Brennnesselsamen in Honig habe ich mir auf mein Brot geschmiert, das war ebenfalls sehr gut. 

Die Hörnchen sollten eigentlich Brotstangen aus Pizzateig werden, habe mich dann aber doch entschieden Röllchen zu machen. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.