Montag, 3. August 2015

Denttabs - Liebe deine Zähne

Die tägliche Zahnpflege ist für mich sehr wichtig. Auf der Suche nach etwas neuem bin ich auf Denttabs gestoßen. Die Zahnpasta in Form von Tabletten. 



Darin enthalten war:
  • 2 Denttabs Zahnbürsten
  • 1 Packung mit 125 Tabletten (reicht für 2 Monate) - Stevia Mint   mit Fluorid 



Fakten:

Die Grundidee der Zahnputztabletten hatte Dr. Gängler. Er wollte etwas ohne unnötige Zusätze was sogar noch besser pflegt als Zahnpasta, erfinden. Das ist ihm gelungen. Die Denttabs sind 

OHNE Konservierungsstoffe
OHNE Bleichmittel 
OHNE PEG's

aber dafür helfen sie oft bei empfindlichen Zähnen und Zahnhälsen, polieren die Zähne natürlich glänzend und glatt, dadurch haben Karies Bakterien und Beläge keine Angriffsfläche mehr. 

Viele Nutzer sind schon überzeugt. HIER ein Video dazu.

Die Anwendung ist kinderleicht. Als erstes streicht ihr mit der Zunge über die Zähne um danach den Unterschied zu spüren. Pro Anwendung zerkaut man eine Tablette bis sie cremig wird, dann putzt man mit der angefeuchteten Zahnbürste wie gewohnt und spült dann aus. Anschließend fahrt ihr nochmals mit der Zunge über die Zähne. 

Fazit:

Nach dem Öffnen der Dose kam mir ein frischer Minzgeruch entgegen. Der Geschmack war angenehm.  

Ich bin leider etwas enttäuscht, da die Tabletten nicht die gewünschte Wirkung zeigten. Ich konnte keinen Unterschied zur normalen Zahnpasta sehen.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.