Freitag, 14. August 2015

Creativ Discount

Von Creativ Discount wurde mir ein Set zum Seifen gießen zugeschickt.

Inhalt des Sets:
  • transparente Glycerinseife Öko
  • Glycerinseife opak Classic
  • Reliefform Swing Herzen
  • Farbstoff rot
  • Duftöl Rose 
  • Deko-Effektflitter gold
  • Rundstäbe
  • Rührstäbchen


Fakten:
  • bei Creativdiscount findet ihr alles rund um Bastel - und Künstlerbedarf
  • Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 3,99 €
  • Zahlen könnt ihr mit Paypal, Kreditkarte, Lastschrift und Vorkasse
Das Gießen der Seife war nicht schwer. Hier eine Kurzanleitung: 
  1. Die opake Seife und den Farbstoff in kleine Stücke schneiden, in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben und schmelzen lassen, habe mit 30 Sek. angefangen. Da müsst ihr mal selbst schauen wie es am besten ist. Etwas Duftöl eintröpfeln und mit dem Holzstab gut vermischen. Dann in die Herzformen füllen und abkühlen lassen. 
  2. Mit der transparenten Seife ebenso verfahren und statt dem Farbstoff das Glitzer hinzu geben und in die Förmchen füllen. 
  3. Die Form nach dem Auskühlen umdrehen und auf ein Küchenpapier drücken. 
  4. Die Seifen sollten 4 Wochen reifen.   




Fazit:

Das Seifen gießen hat viel Spaß gemacht, da die Beschreibung gut war und auch der Aufwand nicht riesig. Ich kann mir vorstellen das ich bei Creativ Discount wieder einmal was zum Basteln bestelle zum Verschenken oder auch für mich selbst. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.