Freitag, 7. August 2015

BWT Trinkwasserfilter - mehr Power für dein Wasser

Viel trinken (mind. 1,5 Liter pro Tag) ist wichtig und damit meine ich keine Softdrinks, sondern Wasser. Der BWT Tischwasserfilter verwandelt Leitungswasser mit Hilfe einer Kartusche in Trinkwasser um. Ich habe das Modell "Penguin" 2,7 Liter in der Farbe "Aubergine" zum Testen bekommen.


Fakten:
  • Kalk, Chlor und Metalle werden herausgefiltert
  • einfache Bedienung - nur den Filter einsetzen und Wasser einfüllen
  • praktische Einfüllöffnung
  • in vielen Farben und verschiedenen Größen erhältlich
  • elektronische Kartuschen - Wechselanzeige 
  • die Kartusche sollte ca. alle 4 Wochen gewechselt werden
  • passend für alle gängigen Kühlschranktüren
  • patentierte Magnesium Technologie
  • Die Kanne wird in Deutschland produziert und die Kartuschen in Österreich
  • 30 Tage Geld-zurück-Garantie
  • inkl. Infoheft mit Rezepten und praktischen Tipps



Fazit:

Ich konnte bezüglich des Wassergeschmacks keine Veränderung feststellen. Ich dachte es liegt daran, dass ich statt dem puren Wasser einen Kaffee zubereitet habe, aber dann habe ich die Rezepthefte durchgeblättert und da sind allerhand Rezepte auch für Smoothies, Drinks, Eis etc. drin. Optisch ist der Filter natürlich ein Hingucker auf jedem Tisch.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.