Freitag, 31. Juli 2015

Raw Living

Sascha von Raw Living hat mir ein Päckchen zukommen lassen. 



Darin enthalten war:
  • Bio Chiasamen weiß, 1000g
  • Bio Chiasamen braun, 500g
  • Bio Mandelpürree, 40g 
Fakten Shop:
  • versandkostenfrei ab 85,00 €
  • Zahlung ist per Vorkasse, Paypal und SofortÜberweisung möglich
  • Von A wie Algen bis Z wie Zubehör gibt es hier fast alles

Wissenswertes Chia Samen: Die Chia Samen stammen aus Bolivien. Sie werden auch als Superfood bezeichnet, denn sie enthalten viel Omega 3-Fettsäuren und Alpha Linol Säure. Zum Abnehmen sind sie gut geeignet, da sie im Magen um das 10-fache aufquellen, entsteht ein langfristiges Sättigungsgefühl. 

Entgiftung des Darms und hilft bei der Verdauung. Beugt Entzündungen vor, stärkt das Immunsystem. Wie ihr seht haben Chia Samen viele Vorteile. Der Preis bewegt sich je nach Qualität zwischen 10-15 € pro kg.  

Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 15g Chia Samen.

Mit einem ORAC-Wert( = eine Messmethode die antioxidative Gesamtkapazität eines Lebensmittels misst)  von über 7000 übertreffen Chia Samen Blaubeeren, Brokkoli und Spinat.  

Ich konnte mich kaum entscheiden was ich ausprobiere, denn es gibt mehr als genug Rezepte im Netz mit Chiasamen.

Seit langem wollte ich Chia Samen ausprobieren, doch bisher traute ich mich nicht ran. Nun habe ich die Gelegenheit genutzt und einen Chiapudding gemacht.




Chia Pudding

Ich habe 15g Chiasamen mit 100ml Kokosmilch vermischt und über Nacht quellen lassen. Ab und zu habe ich mal gerührt damit alles gut verteilt wird. Dann einen Becher Joghurt gesüßt, mit Erdbeerpürree und Blaubeeren getoppt.

Banana Nicecream

über Nacht eine sehr reife Banane in scheiben schneiden und einfrieren. 

Die gefrorene Banane und Mandelpürree in einen Mixer geben und zu einer cremigen Masse werden lassen. Getoppt habe ich mit Kakao Nibs. Super lecker sag ich euch und vorallem gesund.





Fazit:

Die Produkte haben mich überzeugt. Die Chiasamen sind sehr vielseitig einsetzbar und gesund. Das Mandelpüree ist mega lecker, mit den Bananen ergab es ein wunderbar cremiges Eis ganz ohne Zuckerzusatz.  

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.