Freitag, 17. Juli 2015

Quarki - der Bessersnack

Geht es euch auch so zurzeit, dass ihr aufgrund der Hitze eine kleine Erfrischung in Form von einem Snack sucht? Quarki hat mir zum Testen ihre Quarkriegel zukommen lassen. 



Bekommen habe ich (von jeder Sorte einen fotografiert): 
  • 6x Vanille
  • 6x Kokos (nur für kurze Zeit erhältlich)
  • 6x Schokolade 
  • 6x Karamell
  • 6x Himbeer
  • 6x Erdbeere
Fakten:

Quarki Riegel sind 

ohne Konservierungsstoffe
ohne künstliche Farbstoffe
ohne Milchpulver
ohne Gentechnik aber dafür mit Kalzium und Eiweiß

Mit 60 % weniger Fett als herkömmliche Schokoriegel ist es eine gesunde Alternative zu Süßigkeiten. Der Schokoüberzug wurde ohne gehärtete Fette hergestellt. Wie ihr sicherlich wisst, sind gehärtete Fette nicht gesund, denn die sogenannten Transfettsäuren erhöhen den Cholesterinwert, bringen Gefäßerkrankungen mit sich und vieles mehr.  

Hergestellt werden die kleinen Riegel in Berlin. Außer im Onlineshop findet ihr Quarki auch bei Kaufland, Globus, Rewe, Edeka, Kaiser's, Real, etc.


Fazit: 

Was soll ich sagen?! Absolute Suchtgefahr! Mein Herz schlägt definitiv für Quarki :) Ich kann euch gar nicht sagen was meine Lieblingssorte ist, denn sie sind einfach alle  so lecker. Man schmeckt auf jeden Fall den Quark heraus. Bei vielen Riegeln wo angeblich Milch, Quark oder andere Molkeprodukte enthalten sind, schmeckt man leider nur Zucker. 

Quarki ist ein gesunder Snack für Zwischendurch, die Schule, Arbeit oder Kindergarten. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.