Mittwoch, 15. Juli 2015

PEMA - Lust auf Vollkorn

Obwohl der Tag des Brotes am 5. Mai schon lange um ist, möchte ich euch heute trotzdem ein paar Produkte aus dem Sortiment von Pema vorstellen. 



In meinem Paket war:
  • 2x 6 Sorten Vollkornbrot
  • Vollkorn Spezial
  • Roggen Vollkorn
  • Fränkisch Vollkorn
  • Vollkorn Plus 
  • Bio Roggenbrot
  • Bio Barbara Rütting Brot
  • Roggen dunkel
  • Hafer Fitness Brot
Neben den vielen Sorten Brot führt Pema Soßenkuchen und von Oktober bis Januar erhaltet ihr im Shop auch Lebkuchen. Ab 25,00 € könnt ihr versandkostenfrei bestellen. 

Kirschdessert im Glas 

Zutaten:
  • 2 Scheiben Roggen dunkel 
  • 1,5 EL Zucker 
  • 125g Quark 
  • 1 Becher Schmand
  • rosa Lebensmittelfarbe 
  • Kirschen
Das Roggenbrot klein krümeln und in einer Pfanne ohne Fett rösten. Dann den Zucker darüber streuen und karamellisieren lassen. Auskühlen lassen und anschließend in die Gläser geben. 

Den Quark mit dem Schmand und etwas Zucker verrühren, Lebensmittelfarbe hinzu und auf die Brotschicht geben. Dann die Kirschen darauf und noch ein bisschen garnieren. 



Sandwich mit Hafer Fitness Brot

Als Pausenbrot habe ich mir ein Sandwich mit Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Schinken und Käse gemacht. Als Butterersatz habe ich Kräuterfrischkäse verwendet. 



Fazit:

Ein Pluspunkt gibt es jedenfalls schon mal für die Verpackung. Das Brot ist extra nochmal in eine Tüte eingepackt. Die Konsistenz der Brote ist saftig. Die Brote haben gut geschmeckt und vorallem satt gemacht durch den hohen Vollkornanteil. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.