Seiten

Palatina - Reis und Hülsenfrüchte

Die Firma TransimpexGmbH hat mir ein paar Muster aus ihrem Sortiment zukommen lassen. 



Darin enthalten war:
  • Kichererbsen, 500g
  • Grüne Erbsen, 500g
  • Linsen, 500g
  • Natur Reis, 500g
  • Risotto Reis, 500g
  • Sushi Reis, 500g
Fakten:

schonende Weiterverarbeitung von Reis- und Hülsenfrüchten spezialisiert
der Reis wurde nur geschält, die Silberhaut aber ist noch dran, denn da sind die wichtigen Nährstoffe enthalten. 

Um den Naturreis zu probieren habe ich Hähnchenbrust mit Kräutern mariniert und gebraten, verschiedenstes Gemüse(Zucchini, Paprika, Möhre,Champignons) in Öl angebraten, mit Gemüsebrühe abgelöscht und einen Becher Creme fraiche hinzugefügt. Der Reis war bei mir zu nass, anscheinend hätte ich ihn noch länger kochen lassen sollen, aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.  


Aus den Kichererbsen habe ich Buletten gemacht. 

250g Kichererbsen waschen und über Nacht in reichlich kaltem Wasser einweichen. Mit dem Einweichwasser aufsetzen und ca. 35min. kochen. Erst nach dem Kochen würzen, da sie sonst nicht weich werden.

Ihr schält eine kleine Zwiebel und eine Knoblauchzehe und gebt es mit den Kichererbsen in ein hohes Gefäß. Dann gebt ihr 1 Ei, 4 EL Semmelbrösel und ein paar Kräuter dazu. Dann würzt ihr und püriert alles. 

Dann formt ihr kleine Buletten und bratet sie in Öl aus. 




Fakten:
  • FairTrade zählt zu den jüngsten Projekten von Palatina
  • vielfältiges Bio-Reis Sortiment
  • sorgsame Produktauswahl
  • hochwertige Anbaugebiete
  • Palatina Bio
  • Palatina Classic
  • Palatina Fix
  • Palatina Select
Zu kaufen gibt es die Produkte bei Kaufland, Globus und REWE.


Fazit:

Ich bin ein großer Fan von Reis, Bohnen/Linsen denn sie sind so vielseitig einsetzbar und gesunde Beilagen. Uns haben die Produkte sehr gut geschmeckt und wir werden sie sicher wieder kaufen. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.