Münchner Kindl Senf

Münchner Kindl Senf schickte mir zum testen einen Mangosenf.



Fakten:

Das Glas beeinhaltet 180g und kostet 3,99 €

Im Shop gibt es eine große Auswahl an Senf, Fruisamico(Fruchtbalsamico), Saucen und Mayonnaisen.

Der Versand innerhalb Deutschlands ist ab 40 € versandkostenfrei. 

In bester Bio-Qualität sind die Produkte vegan, glutenfrei und laktosefrei. 

Verwenden könnt ihr den Mangosenf zu Käse, zum Marinieren von Fleisch, aber auch Saucen und Dips werden damit verfeinert. 

Ihr solltet ihn, um den Geschmack zu bewahren im Kühlschrank aufbewahren sobald er geöffnet ist. 

Um die Produkte noch bekannter zu machen fährt in München das "Senfmobil" von Markt zu Markt. Wer aus München kommt kann sich aber auch im Werksverkauf vor Ort eindecken.  

Fazit:

Ich habe aufgrund der Süße von der Mango einen kräftig würzigen Bergkäse gewählt. Der erste Biss war etwas gewöhnungsbedürftig durch die Mango. Aber im Nachgang kam dann der Senf raus. Mit jedem Biss hat der Senf besser geschmeckt. 

Allerdings finde ich den Preis etwas zu happig. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.