Donnerstag, 16. Juli 2015

Michel Schneider Weine - Erfolg verpflichtet

Ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren...oder wie war das? Wenn ihr wie ich auch ab und an mal ein Glas Wein genießt, dann seid ihr bei Michel Schneider Weine genau richtig. 



In dem Paket enthalten war:

  • Dornfelder halbtrocken
  • Sauvignon Blanc trocken
  • Grauer Burgunder trocken
Ich habe als erstes den halbtrockenen Rotwein verkostet. 





Fakten:

Gegründet wurde Michel Schneider 1869. Die sogenannte Kaltvergärung der Weine macht es möglich, die Aromen schonend zu entwickeln. Traditionell werden die Rotweine im Holzfass ausgebaut. Dadurch entwickeln die Weine Aromen die an geröstete Mandeln und Vanille erinnern. Die Trauben kommen aus der Pfalz einem der größten Weinanbaugebiete Deutschlands. 

Im Onlineshop von Michel Schneider erhaltet ihr Rotweine, Rosèweine und Weißweine in lieblich,halbtrocken oder trocken. 

Ebenso ist Michel Schneider auf Facebook vertreten.

Fazit:

Ehrlich gesagt finde ich es sehr schwierig einen Wein zu beschreiben aber ich gebe mein Bestes. Vielleicht ist es doch besser wenn ihr selbst probiert.Wenn ich mal ein Glas Wein trinke dann genieße ich es in vollen Zügen, denn es soll etwas besonderes sein. Der Dornfelder schmeckte mir gut, er ist weich und leicht fruchtig. 

Derzeit findet auf der Homepage ein Gewinnspiel statt, bei dem ihr Übernachtungen in der Pfalz sowie Wanderweinpakete gewinnen könnt. Mitmachen könnt ihr noch bis zum 31.08.2015.

Für jeden Geschmack ist etwas dabei würde ich sagen. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.