Montag, 6. Juli 2015

Hansen Obst - Frische, Genuss, Gesundheit

Von der Firma Hansen Obst habe ich auf meine Anfrage hin, eine Wellness-Box zum testen bekommen. 





Darin enthalten waren: 


  • Apfel, Jonagold
  • Birne
  • Clementine
  • grüne Kiwi's
  • Physalis, 100g
  • Bananen
  • helle Trauben, 400g
  • Flugmango 
  • Nussmischung mit Paranüssen, Walnüsse, Cashews, 150g


Mein Fazit: 


Pünktlich zum vereinbarten Termin wurde mir die Obstbox geliefert. Als ich den Karton öffnete kam mir schon ein fantastischer Geruch entgegen.

Ich bin sehr positiv überrascht wie frisch das Obst war, trotz dessen das es mit der Post verschickt wurde. Somit wäre der erste Punkt mit der versprochenen absoluten Frische schon eingehalten.


Die Internetseite ist sehr übersichtlich gestaltet, ihr könnt aus einer Vielzahl von thematischen und saisonalen Obtboxen oder auch Fruchtkörben, z.B. Wellness Box, Sommertraum, Exotica, Vitamingruß und Balance Snack auswählen. Der Bestellvorgang kurz erklärt:

  1. Obstbox, individuelle Verpackung sowie persönlichen Gruß auswählen
  2. bequem bis 15 Uhr über den Onlineshop oder auch telefonisch bestellen (ACHTUNG, aufgrund der hohen Ansprüche an Frische wird nicht an Sonn- und Feiertagen geliefert)
  3. Bezahlung per Rechnung, Paypal oder SofortÜberweisung
  4. innerhalb 24 Stunden oder zum Wunschtermin geliefert bekommen
Mit 32,95 € inkl. Versandkosten ist die Wellness-Box auf jeden Fall nicht billig, ABER wenn ihr auf Qualität Wert legt, lohnt sich der Preis und ihr tut eurem Körper auch etwas gutes.Sehr interessant finde ich, dass Hansen Obst auch Firmencatering mit Salaten, Shakes, Wraps, Säfte etc. und auch Businessboxen anbietet.

Neben dem Onlineshop gibt es auch 8 Ladengeschäfte, u.a. auch in meinem Heimatort Plauen. 

Nun geht es an den Geschmackstest. 

Aus einer Banane, einer Kiwi, Haferflocken und der Clementine habe ich einen wunderbaren Smoothie als Frühstück gemixt. 






Zu Mango fällt mir spontan passend dazu Kokos ein. Auf die Plätze fertig....Backofen an :) 




Karibische Mango Kokos Muffins


  • 1 Mango, püriert - am besten Flugmango, die ist aromatischer
  • 100g Zucker
  • 200g Naturjoghurt oder Mangojoghurt( dann aber weniger Zucker) 
  • 100ml Milch
  • 50g Butter, geschmolzen
  • 150g Kokosraspeln
  • 200g Mehl
  • 1 Pkch. Backpulver
  • 1 TL Zimt
Zucker, Butter, Zimt verrühren. Naturjoghurt, Milch, Mangopürree, Mehl, Backpulver dazugeben und in Muffinförmchen geben. Bei 200 Grad ca. 20 min. backen. 

Das restliche Obst habe ich so vernascht. Wunderbar saftig, süß und lecker.

Dem Anlass entsprechend könnt ihr zwischen 5 verschiedenen Boxendesigns wählen und für eine persönliche Note noch eine Grußkarte aus 5 Motiven, u.a. "Herzlichen Glückwunsch", "Die besten Wünsche" oder auch "Mit sonnigen Grüßen" beilegen und selbst noch etwas persönliches dazu schreiben. Hat deine Freundin demnächst Geburtstag und du weißt wieder mal nicht was du schenken sollst? Das leidige Thema wenn man tagelang durch Geschäfte hastet und etwas passendes sucht, kenne ich auch nur zu gut. Wie wäre es mal mit einer Obstbox von Hansenobst. Ich finde die Box als Geschenkidee super und werde beim nächsten anstehenden Anlass auf jeden Fall so eine Box verschenken.  

Für alle die jetzt neugierig geworden sind, gibt es 20% Rabatt für Neukunden mit dem Code obst20. 



Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.