Donnerstag, 9. Juli 2015

Gewürze der Welt - Das Schlaraffenland der Gewürze

Bei Gewürze der Welt kann man nach Herzenslust alle möglichen Gewürze shoppen. 

In meinem Paket war: 



  • Sternanis
  • Bio Tzaziki Dip
  • Knoblauch- Kräuter Gewürzmischung 
  • Schwarzwälder Rauchsalz 
  • Tellicherry Pfeffer
  • Bio Chinagewürz
  • Flor de Sal de Olivas 
Passend zum Grillabend mit Freunden habe ich mit dem Rauchsalz eine leckere BBQ-Sauce hergestellt. 



Für die BBQ-Sauce braucht ihr:

800ml passierte Tomaten
1 Liter Cola zero/light
2 Zwiebeln
2 Zehen Knobi
1 TL Paprikapulver
1 TL Curry
1 TL Ingwer
2 TL Rauchsalz
4 TL Sojasauce
je nach Geschmack Tabasco

Zwiebeln und Knobi ohne Fett anrösten. Dann mit Cola ablöschen. Alles auf 1/3 einkochen lassen. Restliche Zutaten dazu und Pürieren. In Flaschen abfüllen.  
Ich liebe Tzaziki, also wurde ein schneller Tzaziki Dip mit der Gewürzmischung gezaubert. Ich habe für die Frische noch geraspelte Gurke hinzugefügt. 




Hierzu habe ich einfach einen Becher Schmand und einen Becher Joghurt mit der Gewürzmischung verrührt und die geraspelte Gurke unter gehoben. Fertig!



Fazit: 

Ein übersichtlicher großer Onlineshop mit allem was das Herz begehrt. Ich glaube so eine riesige Auswahl an Gewürzen gibt es nicht mal auf einem Gewürzbasar im Ausland :) 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.