Mittwoch, 1. Juli 2015

Cuppabox - Es ist Zeit für ein Tässchen Tee

Jeden Monat hochwertigen Tee von exklusiven Marken testen. Das könnt ihr bei Cuppabox.

Am Anfang steht die Registrierung. Je nach Vorliebe stehen in deinem Profil dann schwarzer Tee, grüner Tee, Früchtetee, Kräutertee und Rooibos zur Auswahl. Bezahlen könnt ihr mit Paypal, MasterCard, VISA oder Lastschrift. Dann erhaltet ihr jeden Monat 3 verschiedene Sorten zu je 30g Tee. Die Lieferung erfolgt immer zum Ende des Monats versandkostenfrei. Ihr könnt auch allerhand andere Einstellungen im Profil ändern. Zum Beispiel kündigen oder das Abo pausieren lassen. Erwähnenswert ist auch das der Tee in Bio-Qualität produziert wird.

Ich habe vom Kräuterhaus Eder bekommen: 


  • Lemontee
  • Bio Kräutertee Frisch und Munter
  • Tulsi Energie Ayurv. Kräutertee
  • eine Probe Schoko Chili Kräuter Gewürztee

Als nette Zugabe hatte ich noch 2 Muffins in meinem Paket. 

Der Ayurvedische Kräutertee ist mir gleich ins Auge gesprungen und mein Testurteil dazu möchte ich euch nicht vorenthalten. 

Zutaten: Tulsikraut, grüner Rotbuschtee, Grüntee China Gunpowder, rosa Pfeffer, Lemongrass, Ingwerstücke, Orangenschalen Aroma, Guaranasamen, Sonnenblumenblüten.

Ihr füllt für 1 Liter Tee 15g in einen Teefilter und lasst ihn mit 1 Liter Wasser maximal 10 min. ziehen. 





Geschmacklich war der Tee klasse, ich konnte fast alle Zutaten heraus schmecken. Allerdings war er mir etwas zu bitter bzw. zu stark. Werde ihn nächstes mal wohl nicht so lange ziehen lassen. 

Wenn ihr auch so gerne Tee trinkt wie ich, dann bekommt ihr mit dem Code "PRODUKTTESTWELT30" 30% Rabatt auf die erste Box und wenn ihr überzeugt seid mit dem Code "PRODUKTTESTWELT15" 15 % Rabatt auf die ersten 3 Boxen. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.