Dienstag, 9. Juni 2015

Xucker - der süße Zuckerersatz

Heute möchte ich euch die Produkte von Xucker.de vorstellen.

Folgende Proben habe ich bekommen: 
  • Xylit Drops "Kirsche"
  • Xylit Drops "Minze"
  • Xummi Fruchtmix - Zahnpflegekaugummis
  • Xummi Spearmint - Zahnpflegekaugummis
  • Xuckersticks light - mit Erythrit 
  • Xuckersticks premium - mit Xylit 
  • Xukkolade - Edel- Vollmilchschokolade 
  • Xylitol Cranberry Kaugummi miradent




Fakten über

Xylit:

Xylit ist ein Zuckeraustauschstoff der in Finnland ohne Gentechnik aus Buchenholz hergestellt wird. Er hat 40 % weniger Kalorien als herkömmlicher Zucker. Der weitere positive Aspekt ist, dass er sehr zahnfreundlich ist und das Kariesrisiko verringert und ganz nebenbei noch die Zähne pflegt.

Erythrit:

Erythrit wird in Frankreich mittels einer Fermentation aus Traubenzucker hergestellt - also ganz natürlich.  Er hat nur 70 % Süßkraft vom Xucker, Geeignet ist er hervorragend für Süßspeisen und heiße Getränke. 

Mein Fazit:

Ich hätte nicht geglaubt, dass ein Zuckerersatz so gut schmecken kann. Bisher war ich kein Freund von Zuckeraustauschstoffen. Doch ich bin überzeugt. Schon allein die Tatsache das es wenig Kalorien bzw. überhaupt keine hat. Mal ehrlich, welche Frau wünscht sich nicht, Süßes zu essen ohne dick zu werden?! Ich kenne keine :) Besonders positiv aufgefallen ist mir auch, dass der Xucker einen kühlenden Effekt im Mund erzeugt hat. Im hoffentlich kommenden Sommer ein angenehmer Nebeneffekt.

Auch sehr gut geeignet für eine Low Carb Ernährung.

Wenn ihr neugierig geworden seid könnt ihr mit folgendem Gutscheincode 10% sparen:

XUCKERTEST (gültig bis Ende Juli 2015)


Vielen Dank an den Shop Xucker.de für die Zusendung der Produkte. 

Der Artikel spiegelt meine freie Meinung wieder und hat keinerlei Einfluss auf die kostenlose Bereitstellung der Produkte.