Freitag, 12. Juni 2015

Voelkel - Die Naturkostsafterei

Der Hype um die Green Smoothies ist wohl an kaum jemandem vorbeigegangen. Zugegeben mich hat es auch schon erwischt. Ich konnte den grünen Vitaminbomben nicht wiederstehen und habe mich schon mit Mixer und frischem Obst und Gemüse bewaffnet und los gemixt. Das Ergebnis war wunderbar lecker und sehr vitaminreich. 

Doch nun gibt es die kleinen Powergetränke auch zu kaufen. Netterweise wurden mir 3 Smoothies zum Testen zur Verfügung gestellt.




Unter anderem ist Voelkel ein seit 1936 bestehendes Unternehmen welches sich durch seine Bio-Qualität auszeichnet. Es gibt 170 verschiedene Produkte. 


  • Grünkohl, Spinat und Orange
  • Grünkohl, Rote Beete, Spinat
  • Grünkohl, Spinat, Mango, Ingwer

Die Smoothies sind ohne Zusätze und in 0,25 Liter Flaschen erhältlich. Die Mischung besteht aus ca. 80% Obst und 20 % Gemüse.Die Kombination ist ideal geeignet für Smoothie-Anfänger, sowie Veganer. Wer allerdings kein Ingwer mag für den sind die gesunden Fitmacher wohl nichts. 

Mein Fazit:

Ich bin ja nun schon begeisterter Smoothie Anhänger. Bei den selbst gemachten Smoothies hat man den Nachteil das man für unterwegs eine Kühlmöglichkeit braucht. Dies ist hier bei diesen nicht nötig. Ich finde die Konsistenz auch besser als bei den selbst gemixten Smoothies. Für die Handtasche bzw. als Snack sind die Smoothies super, für mich allerdings sind sie zu obstlastig. 

Vielen Dank an die Firma Voelkel. Meine Meinung bleibt von der Bereitstellung der Produkte unberührt.