Sonntag, 28. Juni 2015

matcha 108 - Organic Green Tea Powder

Mit dem Thema Matcha habe ich mich bisher noch nie beschäftigt. Ich bekomme nur immer mit das es sehr gehyped wird. Also muss ich es doch auch mal ausprobieren um mitreden zu können ob es wirklich so toll ist. Also fragte ich bei matcha108 nach einer Probe und bekam auch eine. 




Fakten:

  • Matcha wird an der chinesischen Ostküste angebaut
  • gilt als natürlicher Fatburner
  • fördert Konzentration
  • lässt einen frischer und jünger aussehen ( das kann ich nach einem Glas noch nicht beurteilen)
  • Aufbewahrung sobald die Packung offen ist, verschlossen im Kühlschrank 
Weiterhin hilft matcha108 auch mittellosen Jugendlichen in Kambodscha eine kostenlose Ausbildung zu machen. 


Ich bin absoluter Matcha Neuling. Habe aber schon viel positives gehört. Nun überzeuge ich mich und evtl. euch, falls ihr es auch noch nicht kennt :) 

Tadaaaaa....!!! Mein erster Matcha Latte (ok, er ist nicht besonders schön geworden) aber der Geschmack ist absolut genial. 


Ich habe den Matcha Latte wie auf der Packung zubereitet: 

50ml Wasser auf 80 Grad erhitzen und mit 1/2 TL Matcha verrühren - traditionell macht man das mit einem Bambusbesen, ich habe es mit einem Milchaufschäumer gemacht. Dann habe ich 250ml Milch aufgeschäumt und in das Glas auf den Matcha gegeben. Bei Bedarf noch etwas süßen. 

Durch Energiekick ist er das neue Trend Getränk schlechthin, zumindest für mich um morgens in die Gänge zu kommen. 

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.