Freitag, 19. Juni 2015

Gewürzmühle Brecht

Kürzlich erreichte mich ein Überraschungspaket der Gewürzmühle Brecht

Darin enthalten waren:


  • Toskana Marinade
  • Asia Marinade
  • Kartoffel & Gemüse Gewürzmühle
  • Gratisproben ( Apfelgewürz, schwarz. Pfeffer, Thymian, Dip Aglio, Kräutersalz )




Fakten auf einen Blick: 

- seit 1925 bestehendes Familienunternehmen
- Vertrieb nur über neuform Reformhäuser
- kontrolliert ökologischer Anbau 
- Verzicht auf Gentechnik, Pestizide, Mineraldünger, Bestrahlung, Aromen und Zusatzstoffe

Besonders ins Auge gefallen ist mir gleich der Dip Aglio und das Apfelgewürz sowie die Kartoffel & Gemüse Gewürzmühle. Die musste ich unbedingt ausprobieren. 

Mit dem Apfelgewürz habe mein Lieblingsfrühstück am Wochenende - Pancakes gesüßt.

Passend zum Sommer gab es bei uns Ofengemüse mit Aubergine, Zucchini, Tomaten, Paprika, gewürzt mit dem Kartoffel & Gemüse Gewürz und mit Schafskäse überbacken. Dazu gab es einen Quark-Dip mit dem Aglio.

Die Marinaden werden sicherlich auch in den nächsten Tagen in Verbindung mit Hähnchen oder Fisch auf dem Grill landen. 






Weitere Rezeptideen findet ihr ebenfalls auf der Homepage von Brecht. 

Mein Fazit: 

Die Gewürze haben hochwertige Zutaten und keine Zusatzstoffe oder Aromen. Man kann sie vielseitig einsetzen. Meine Gerichte haben durch die Gewürze einen tollen Geschmack bekommen. Ich kann euch die große Vielfalt der Gewürzmühle Brecht nur ans Herz legen. 


Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.