Montag, 29. Juni 2015

Dr.Hauschka Naturkosmetik

Mich erreichte ein Testpaket von Dr.Hauschka



Darin enthalten war:

  • Zitronen Lemongrass Duschbalsam
  • Rosen Körperbalsam
  • Augenfrische
Auf der Suche nach einer gut verträglichen Pflegeserie, von der ich keinen Ausschlag, Juckreiz, Pickel und schlechte Laune bekomme, bin ich auf Dr. Hauschka gestoßen. Bisher war mir diese Marke gänzlich unbekannt. Gibt es sie doch schon seit 1967. Das liegt wohl daran das sie nicht in Drogerien erhältlich ist sondern in Apotheken oder in sogenannten Department Stores z.B. in Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Hamburg, München etc.  

Die Heilpflanzen für die Kosmetik wachsen im hauseigenen Garten, auf Feldern von internationalen Partnerbetrieben oder wild. Tierversuche werden bei Dr. Hauschka nicht durchgeführt!

Rosen Körperbalsam:

Wasser, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Auszug aus Quittensamen, Sheabutter, Jojobaöl, Lecithin, Fettalkohole, Hektorit, Auszug aus Hagebutte, Bienenwachs, Rosenwachs, Ötherisches Öl aus Rosenblüten, Ätherische Öle, Propolis, Xanthan. 

ANWENDUNG: Nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen

TESTURTEIL: Das Balsam ist sehr reichhaltig und zieht schnell ein.Was mich allerdings nicht überzeugt hat, ist der extreme Geruch. Ok, das kann auch daran liegen das ich Rosenduft nicht mag, aber mir ist der Geruch zu intensiv und schon fast aufdringlich. Mit 18,00 € für 145ml nicht gerade günstig, aber auch die Probe die ich hatte, war sehr ergiebig.

Zitronen Lemongrass Duschbalsam:

Wasser, Sonneblumenöl, Zuckertenside, pflanzliches Glycerin, Alkohol, Avocadoöl, Auszug aus Quittensamen, Aminosäure-Fettverbindungen, Xanthan, Ätherische Öle aus Zitronen und Lemongrass, Ätherische Öle, Zitronensäure, Hektorit.

ANWENDUNG: Auf der feuchten Haut verteilen und anschließend gut abspülen

TESTURTEIL: Ein sehr angenehmer erfrischender Duft der einen wunderbaren Start in den den Tag bereitet. Die Konsistenz ist in Verbindung mit Wasser dann leicht schaumig und zaubert ein angenehm weiches Hautgefühl. 200ml gibt es für 9,50 €. Aber auch hier kann ich sagen das man nur wenig braucht.

Augenfrische

Wasser, Auszüge aus Augentrost und Fenchel, Alkohol, Auszüge aus Wundklee, Kamille und Schwarztee, Ätherisches Öl aus Rosenblüten

ANWENDUNG: Die Flasche öffnen, ein Wattepad mit der Flüssigkeit tränken und auf die geschlossenen Augenlider legen. Ca. 10 min. einwirken lassen. 

TESTURTEIL: Um nach einer Party wieder frisch und munter auszusehen habe ich die Kompresse verwendet. Hier konnte ich leider keine Wirkung feststellen. 10x5ml für je eine Behandlung erhaltet ihr für 19,50 €.

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.