Davert - Naturkost Teil 1


Ich habe ein Paket von Davert bekommen mit 3 leckeren Produkten darin:

  • Hafer Frühstück Traube-Kakao 5x 65g Portionsbeutel
  • Zutaten: Haferflocken, Sultaninen, braune Leinsamen,geröstete gemahlene Mandeln, Kakao Nibs, Vollrohrzucker, Kakaopulver, Vanille, Meersalz, Zimt 
  • Grünkern Burger
  • Zutaten: Grünkernschrot, Haferflocken, Sesam, Karotten, Meersalz, Zwiebeln, Curcuma, Knoblauch, Petersilie, Muskat, Pfeffer, Pastinaken, Sonnenblumenöl  
  • Chia Topping Apfel-Zimt
  • Zutaten: Gelbe Leinsaat, Buchweizengrütze, geschälter Hanf, Apfelwürfel, Chiasamen, Zimt
Seit 30 Jahren steht Davert mit seiner Naturkosterfahrung für

- kontrolliert biologischen Anbau 
- sorgfältige Kontrolle jeden Abschnitts
- Transparenz  
- ökologische Produkte


In keinem der 3 Produkte befinden sich Geschmacksverstärker oder Zusatzstoffe!




Da Frühstück meine liebste Mahlzeit ist, habe ich mich besonders über das Hafer Frühstück und das Chia Topping gefreut. Am nächsten Morgen habe ich dann gleich das Hafer Frühstück ausprobiert. Einfacher geht Frühstück wirklich nicht. Den Beutel aufreißen, in eine Schüssel geben und mit 120 ml heißer Milch oder Wasser übergießen, 5 min. quellen lassen, nach Belieben mit Früchten servieren. In meinem Fall hatte ich Banane und TK-Heidelbeeren zu Hause. 



Auch die Mischung für die Grünkern Burger habe ich getestet. Bisher kannte ich Grünkern nur vom Hören, habe ihn noch nie probiert. Auch hier ist die Zubereitung ein Klacks. Den Beutel in eine Schüssel geben, eine kleine Zwiebel fein hacken und ebenfalls hinzu, 170 ml heißes Wasser dazu, umrühren, 5 min. quellen lassen. Dann Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, 8 kleine Burger daraus formen und im Öl ausbacken bis sie goldbraun sind. Bei mir gestaltete sich das Formen etwas schwierig da die Masse nicht so fest war. Egal, denn geschmeckt hat es auf jeden Fall sehr lecker. 



Mein Fazit:

Kurz und knapp - schnell, einfach und lecker

Die Bereitstellung der Produkte hat keinen Einfluss auf meine Meinung.